top of page

NEWS

Hier finden Sie aktuelle Informationen über die Schwammstein one GmbH

Unter Blatt - Titelbild

HBLFA Gartenbau Schönbrunn

In der Zeitung des Absolventenverbandes "unser blatt" der HBLFA Gartenbau Schönbrunn wurde ein Artikel über den Schwammstein - seine Funktion sowie die Vorteile bzw. Nutzen abgedruckt.

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie ein pdf mit dem kompletten Artikel.

Oktober 2023

CF_24444.jpg

Bezirksinformation 15. Bezirk
 

Bereits am 15.05.2023 wurde unter beisein von Stadträtin, Bezirksvorsteher und Abteilungsleiter der MA28 ein Schwammstein in der Flachgasse im 15. Bezirk in Wien feierlich eröffnet.

Nun wurden auch die Bewohner des 15. Bezirkes über die neue Errungenschaft über eine Bezirksaussendung informiert.

Mit einem Klick auf das Foto gelangen Sie zur Bezirksinfo in pdf Format.

Juni 2023

Wien Heute ausschnitt.png

ORF Wien heute
Beitrag vom 15.05.2023

Schwammsteine sollen Bäume retten.

Mit diesem Beitrag im ORF Wien heute, sowie auf Radio Wien wurde über den Einbau von 20 Schwammsteinen in Wien berichtet.

Mai 2023

l n r; Ulli Sima(Stadträtin), Mag.Dietmar Baurecht(Bezirksvorsteher 15.Bezirk), DI Thomas

Schwammstein Einbau
 

Stadträtin Sima, Bezirksvorsteher Mag. Baurecht, Abteilungsleiter DI Keller, Geschäftsführer DI Kidery

Am 15.05.2023 wurde unter beisein von Mag. Ulli Sima, amtsführende Stadträtin für Innovation, Stadtplanung und Mobilität; Bezirksvorsteher für den 15. Bezirk Herrn Mag. Dietmar Baurecht; Abteilungsleiter der Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau sowie dem Geschäftsführer der Firma Schwammstein one GmbH Dipl.-Ing. Gerhard C. Kidery, unter Pressebeteiligung, ein Schwammstein in der Flachgasse im 15. Bezirk in Wien eröffnet.

Mai 2023

Gartendesign.PNG

GARTEN DESIGN - TASPO
Galabau-Magazin für privates und öffentliches Grün

In der Ausgabe vom 6 November 2022 des GARTEN DESIGN Magazin wurde ein exklusivbericht über den Schwammstein gedruckt.

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie ein pdf mit dem kompletten Artikel.

November 2022

GaLaBau - Nürnberg 2022
Internationale Leitmesse für Urbanes Grün und Freiräume

Am Messestand von BG-Graspointner konnte die Weltneuheit - Schwammstein - erstmals einem breiten Publikum von Experten vorgestellt werden.

Behördenvertreter, Planer sowie Fachfirmen zeigten großes Interesse am Schwammstein.

September 2022

Titelfoto ViaVienne.PNG

Via Vienne

Der Schwammstein feiert seinen Einzug in die Straßen der Stadt Wien.

Die Stadt Wien - Straßenverwaltung und Straßenbau

(MA 28) berichtet exklusiv über den Einbau des ersten Prototypen sowie den Werdegang der Erfindung.

Mit einem Klick auf das Bild erhalten Sie ein pdf mit dem kompletten Artikel.

Dezember 2021

bottom of page